Es gibt zahlreiche Arten von Hämmern und jeder hat seine individuellen Einsatzgebiete. Der Gummihammer mit Buchenstiel von ATHLET ist das ideale Werkzeug für Arbeiten an empfindlichen Bauteilen. Mit seinem Schlagkopf aus hochwertigem Gummi übt er eine sanfte Kraft aus und eignet sich zum Beispiel perfekt, um Beschläge oder Schlösser an Türen, Schränken oder Kommoden zu befestigen. Auch im Bereich Trockenbau leistet der ATHLET Gummihammer gute Dienste, indem er bei der Verarbeitung von Gipsplatten hilft. Wer Fliesen oder Platten verlegt, wird um dieses Werkzeug kaum herumkommen: Mit dem Gummihammer lassen sich Fliesen und Platten sanft festklopfen, ohne beschädigt zu werden. Aber auch in der Freizeit ist er ein nützlicher Helfer – zum Beispiel beim Zeltaufstellen. Hierbei verbiegen sich die Heringe oft sehr leicht. Genau das verhindert der Gummihammer und schlägt sie sicher in die Erde ein.

Der Gummihammer mit Buchenstiel von ATHLET ist in zwei Ausführungen erhältlich. Mit schwarzem Schlagkopf – zum Beispiel für Karosseriearbeiten – und mit naturweißem Schlagkopf. Das zuletzt genannte Modell hinterlässt keinen Farbabrieb und eignet sich daher ideal für Fliesenlegearbeiten und Blechbearbeitung.

Die Vorteile des ATHLET Gummihammers auf einen Blick:

  • Schonendes Arbeiten an empfindlichen Bauteilen
  • Geringer Kraftaufwand durch geringes Gewicht
  • Langlebig dank hochwertiger Verarbeitung
  • In vielen Bereichen einsetzbar
  • Liegt durch den ergonomischen Buchenstiel sehr gut in der Hand

Den ATHLET Gummihammer mit Buchenstiel finden Sie auch in unserem Katalog.